Von ESTELLE PULESTON
2014 von Irina Shad, einer aufstrebenden Theaterkostüm- und Modedesignlehrerin, gegründet, Weniger ist A’mor ist eine kanadische Dessous- und Bademodenmarke, die auf dem Vormarsch ist.
Mit dem Ziel, ihren Designs einen Sinn für Raffinesse zu verleihen, lässt sich Shads Kollektion am besten als „klassisch mit einem modernen Twist“ beschreiben. Außerhalb der Bademode arbeitet sie mit einer fast ausschließlich schwarz-weißen Farbpalette und konzentriert sich bei ihren Loungewear-Kreationen auf sehr zeitlose Silhouetten wie paspelierte, durchgeknöpfte Pyjamas und kurze Satinroben.
Die Dessous hingegen sind sowohl dezent als auch ein wenig ausgefallen, mit häufigem Einsatz von durchsichtigen Stoffen und elastischen Bändern. Tüll- und Spitzenstoffe werden aus Europa bezogen, während die Loungewear aus Satin aus Seide aus der Region hergestellt wird.
Less is A’mor hat vielleicht als kleine handgefertigte Marke begonnen, wurde aber letztes Jahr von The Bay, Kanadas größtem und ältestem Einzelhändler, übernommen. „Mit dieser Gelegenheit sind wir als Marke ziemlich schnell gewachsen und konnten zwei Produktionszentren organisieren: eines in Kanada und eines in Lettland“, erklärt Shad, die feststellte, dass die Gelegenheit auch bedeutete, ihre Herangehensweise an Design zu überdenken.
Bei seiner Konzeption war Less is A’mor eine offenkundig sexy und modeorientierte Marke. Da die typische kanadische Kundin jedoch Wert auf Praktikabilität in ihrer Dessous-Garderobe legt, hat Shad in letzter Zeit damit begonnen, mehr Wert auf vielseitige Stile zu legen, die sowohl als alltägliche Grundlagen als auch als sinnliche Boudoir-Kleidung gut funktionieren. Ein schlichtes BH-Set aus Tüll, das zum Beispiel mit einem passenden Korsett aufgepeppt werden kann, oder Dessous-Sets mit optionalen Strapsgürteln oder abnehmbaren Strapsen.
Das heißt, Sie müssen nur bis zu den neuen Citala- und Alnair-Sets in limitierter Auflage mit benutzerdefiniertem Tattoo-Print-Mesh schauen, um zu sehen, dass hier immer noch ein paar Designs sind, die nur zum Spaß erstellt wurden!
Es scheint, dass Less is A’mor den kanadischen Markt erfolgreich geknackt hat, aber Shad ruht sich nicht aus. Sie treibt ihre vielen Pläne für die nahe Zukunft voran: Sie richtet ihren Blick auf die USA, wo sie noch viel mehr expandieren möchte, führt mehr bügellose Bralettes in die Kollektion ein und kreiert eine Reihe von High-End-Designs mit mehr Fokus auf feine, luxuriöse Schnürsenkel.
Zu den jüngsten Ergänzungen der Kollektion gehörten auch die ersten Produkte der Marke für die volle Oberweite und Übergrößen, wobei eine kleine Handvoll Modelle die Gesamtgrößenpalette jetzt auf 40F und 3XL erweitert. Was die Preise betrifft, so liegen die Artikel zwischen 23 und 350 CAD (ca. 17 bis 265 USD), wobei der Großteil der Dessous am unteren Ende dieser Spanne liegt und die Seiden-Loungewear an der Spitze.
Lesen und sehen Sie weitere Blogs von Estelle Puleston in ihrer vorgestellten Designer-Kolumne über Dessous-Slips
Kontaktinformationen:
Webseite: https://lessissamor.com
Instagram: @lessissamor
E-Mail: contact@lessissamor.com